Suche

Über uns


Wer wir sind

Wir sind die studentische Vertretung von und für Informatik-Studenten an der Uni Augsburg. Genauer gesagt sind wir ein lockerer Kreis von Studierenden, die sich freiwillig engagieren, und versuchen, die Interessen der Studierenden an der Fakultät möglichst sinnvoll zu vertreten. An unserer Spitze steht der Fachschaftssprecher (oder auch die Fachschaftssprecherin), der jedes Jahr im Sommer von den Studenten gewählt wird. Er vertritt die Studierenden im Fakultätsrat, wo unter anderem über die Verwendung der Studienbeiträge entschieden wird. (Nähere Informationen dazu findet ihr unter Hochschulpolitik.)

Was wir tun

Wir wollen versuchen, euch durch verschiedene Angebote während eurer Studienzeit zu helfen. Wir stellen euch zum Beispiel alte Klausuren und Prüfungsprotokolle zur Verfügung, oder dienen als Anlaufstelle, wenn ihr Probleme mit euren Profs oder Übungsleitern habt, bei Unklarheiten bezüglich eurer Prüfungsordnung oder sonstigen Verwaltunsangelegenheiten, oder bei Fragen, bei denen ihr nicht wisst, wohin sonst. Darüber hinaus sind wir eure Anlaufstelle zum Thema Studienbeiträge, wenn ihr mehr Informationen sucht oder Wünsche habt. Wir bieten ferner verschiedene Aktionen außerhalb der Uni an, die einfach dem Kennenlernen und Spaß haben dienen sollen, wie zum Beispiel unseren Stammtisch.

Was ihr tun könnt

Viele unserer Angebote sind auf eure Mithilfe angewiesen. So sammeln wir zum Beispiel immer alte Klausuren und Protokolle. Ihr könnt aber auch jederzeit gerne einfach so bei uns im Büro vorbeischauen, wenn euch gerade der Sinn danach steht. Bei uns gibt es meistens auch Kaffee oder Kekse. Und wir suchen immer neue Mitglieder. Wenn ihr also Interesse daran habt, bei uns mitzuarbeiten, euren Kommilitonen zu helfen und hinter die Kulissen der Universität zu blicken, seid ihr bei uns richtig und immer gerne willkommen.

Die Info-Fachschaft im Juni 2013


bereichszug_fsinfo_logo